News
Portrait
Erfolge
Philosophie
Referenzen
Kontakt
Events
Event-Kalender
keine Termine
mehr Termine »
Sep
05
Etappe 5: Prettau im Ahrntal/I - Sand in Taufers
32,8 km, 1821 Hm im Aufstieg, 2403 Hm im Abstieg

Immer mit Blick auf die Gipfelkette der Zillertaler Alpen im Norden führte die 5. Etappe des Transalpine-Runs über 1821 Höhenmeter und über 32,8 Kilometer in das Herz der Rieserfernergruppe im Süden des Ahrntals. Auch auf dieser Etappe stößt die Route in hochalpines Gelände vor und war an landschaftlicher Schönheit kaum zu überbieten. Nach dem kurzen Abstieg zur Durra Alm begeisterte die lange Traverse an den Südhängen des Reintals mit perfektem Laufgelände und einem letzten Zwischenanstieg. Als Abschluss der Etappe folgte der einzigartige Steig entlang der Reinbach Wasserfälle nach Sand in Taufers.

Mit einer Zeit 4:18.45,9  Stunden lief Seppi und Sejad als 15. Team über die Ziellinie. In der Kategorie „Men“ bedeutete dies den 9. Rang. In der Gesamtwertung „Men“ liegen sie immer noch auf Platz 4.

Kommentar unserer Läufer Seppi und Sejad:
 „.Das wäre von der Strecke her eigentlich die unsere gewesen. Aber durch die Verletzung von Sejad mussten wir einfach kürzer treten und einen Gang zurücklegen. Sejads Knöchel ist immer noch geschwollen, auch haben wahrscheinlich die Sehnen etwas abbekommen. Daher sind wir auch wieder stolz auf unser Ergebnis. Sejad hat sehr oft die Zähne zusammen beißen müssen, um die 32 km bis ins Ziel durch zu stehen. Manuela und Edith sind heute in Sand angekommen und werden sich um das Wohlergehen von Sejad kümmern: Massage, Tapen, Schmieren usw. Das hilft bestimmt.

Ein herzlicher Dank geht heute an Matthias Högerle, Högerele Energiesystem, Oberstdorf. Wir bedanken uns für die wertvolle Unterstützung von Matthias.“

Das gesamte Tri-Team und Eure Familien möchten Euch sagen, wir sind alle stolz auf Euch.

Impressum
  • Bilder / Videos
    • Bilder
    • Videos
  • Partner / Sponsoren
    • Partner
    • Sponsoren